Mini Starter Wishes

SFr. 189.00

Du wünschst Dir ein kleines aber feines Starterset? Du suchst ein besonderes Geschenk zur Geburt um die Erstausstattung zu komplementieren? Dies ist unser Mini Starter Set. Mit dieser Mini Wishes schenkt Ihr hochqualitative und langlebige Stücke die sowohl luxuriös als auch praktisch sind.  

Das ist drin:

1 Strickjacke 
1 Mütze
1 Strickschühchen
1 Schnullerkette
1 Schnuller

Strickjacke
Dieses ganz besondere Schmuckstück von my alpaca Copenhagen wurde von Frauen in Peru aus Baby Alpaca Wolle handgestrickt. Da die kleinen zarten Neugeborenen auch noch nicht selbst ihre Temperatur regulieren können braucht ihr selbst im Sommer eine warme Strickjacke. Dieses Schmuckstück ist butterweich und kuschelig warm aber auch atmungsaktiv. Perfekt um schnell überzuziehen wenn es mal kühl wird. Das Schöne an diesem Strickmodell  ist, die Jacke wird etwas mitwachsen und somit noch sehr  lange passen.

Marke: my alpaca Copenhagen
Material: Baby Alpaca Wolle Oeko-Tex Standard 100
Farbe: hellgrau
Größe: 62

 Mütze
Am Anfang ist es wichtig das kleine Köpfchen warm zu halten. Ihr werdet dieses Mützchen die ersten paar Wochen jeden Tag ab dem verlassen der Klinik brauchen. Deswegen ist das Mützchen auch extra weich und aus einem Stück gestrickt und hat die perfekte Passform. Mit den kleinen Bändern könnt Ihr die Mütze festbinden damit auch nichts verrutscht.

Marke: FUB
Material: 100 % Biobaumwolle
Farbe: ecru
Größe: 56-62

Strickschühchen
Ihr braucht einfach diese niedlichen Strickschühchen um die klitzekleinen Füßchen warm zu halten. Neugeborene haben oft kalte Füße und Hände, da sie noch einen niedrigen Blutdruck haben. Wir lieben FUB´s Stil und die weichen Materialien. Die Schühchen sind handgestrickt mit extra viel Liebe zum Detail. Und: passen perfekt zum Mützchen!

Marke: FUB
Material: 100 %Bio-Baumwolle
Farbe: ecru
Größe: 56-62

Schnullerkette
Schnuller und Lieblingsspielzeuge gehen leider schnell verloren. Babys sind wirklich kleine Zauberer. Mit dieser wunderschönen Kette zum anklippen geht nichts mehr verloren und gleichzeitig ist sie noch ein weiteres interessantes Spielzeug. Da bei petit stellou keine schädlichen Stoffe in der Herstellung benutzt werden, kann Euer Kleines auch nach belieben darauf rumkauen.

Marke: petit stellou
Material: Holz und nicht giftige Farbe
Farbe: milk

Schnuller
Unsere Kinder sind absolute Schnuller-Fans, aber irgendwie fanden wir nie den richtigen, der sowohl uns als auch unseren Kindern gefallen hat. Wir haben wirklich lange gesucht und sämtliche auf dem Markt erhältlichen Schnuller mit jeglichen Formen und Materialien getestet und schlussendlich einen gefunden: der wunderschöne Hevea Schnuller aus natürlichem Kautschuk. Unsere Kinder lieben das Material des Schnullers und die weichen Kanten die sich nicht in Nase oder Wange bohren.
 Übrigens: Hevea benutzt Kautschuk von den Kautschuk Bäumen Brasiliensis

Marke: Hevea
Material: 100% pures Hevea Kautschuk
Farbe:  Creme

Mini Starter wishes

SFr. 189.00

You are looking for a small Newborn Gift Set to get started? You are looking to give something special to a Newborn? You are looking for high quality and lasting items that are luxurious yet practical?
This is our Mini Starter Set.

This box includes:

1 Cardigan
1 Hat
1 Set of booties
1 Pacifier Chain
1 Pacifier

Cardigan
This particular gem from the small wonderful brand myalpaca Copenhagen is made from baby alpaca wool and hand-knitted by groups of women in Peru. The thick cardigan is incredibly warm and soft but also breathable in a natural shade of grey, using no dye. This will be your favourite go-to when you need something to throw over to ward off any chill from your little one. The nature of knit will grow slightly with your baby and we have chosen a slightly bigger size so it will last you through several months.

Brand: myalpaca Copenhagen
Material: baby alpaca wool Oeko-Tex Standard 100
Colour: light grey
Size: 62

Hat
It is important to keep the head warm as this will be how your baby will regulate its temperature. From birth you will need this especially for the first weeks. This beautiful FUB hat is super soft and light. The baby hat is knitted in one piece with a single seam in the back. It features subtle shaping details for a perfect fit, delicate purl stitch edges and fine knitted ribbons.

Brand: FUB
Material: 100 % organic cotton
Colour: ecru
Size: 56-62

Pair of booties
You need baby boots because they are oh so cute and keep your baby’s feet warm and cosy. We love FUB and their quality and style. The booties are made out of thick knit cotton and have a turn down ribbing and delicate ties. The boots are hand knitted in soft cotton with special attention to fit and comfort.

Brand: FUB
Material: 100 % organic cotton
Colour: ecru
Size: 56-62

Pacifier chain
Pacifiers and toys go missing all the time. Babies are mini disappearing artists. So having a chain for your little ones’ favourite item is essential. We love the simplicity and natural material. It will also double up as something to explore and chew on for the baby.
Brand: petit stellou
Material: wood and non toxic colours
Colour: milk

Pacifier
We searched high and low for a pacifier that our children and us liked. The pacifier is made in one piece from natural rubber which is biodegradable and easy to clean. This is important when your little one is very fond of her pacifier but keeps dropping it everywhere, smearing it with food, shares it lovingly with other babies or animals, or just has a snotty nose. Also the edges are soft so the pacifier will not dig into the nose or cheeks. We have also chosen the orthodontic shape to prevent tooth misalignment.

By the way Hevea sources its rubber from the "rubber trees" Hevea Brasiliensis.

Brand: Hevea
Material: 100% pure Hevea natural rubber
Colour: creme