1001 Wishes Alpaca Duo - handgestricktes Baby Set

SFr. 119.00

Kombiniert unsere beiden Lieblingsstücke von myalpaca Copenhagen! So nur erhältlich bei uns. Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: wir sind Hals über Kopf  in die wunderschönen Produkte von myalpaca Copenhagen verliebt. Die besonderen Teile von my alpaca Copenhagen werden von Frauengruppen in Peru aus Baby Alpaca Wolle handgestrickt. Mit diesem Set hast du das perfekte Outfit für jedes Baby. Was für ein traumhaftes Geschenk.  Mit dem Kauf von myalpaca Produkten schenkt ihr eurem Baby tolle Bio Qualität und unterstützt die Damen und ihre Familien in Peru. Und das Beste: das Set gibt es in zwei Größen. Es geht als Geburtsgeschenk oder auch als Geschenk zum ersten Geburtstag.

Strickjacke
Die Strickjacke ist unser absolute Liebling. Da die kleinen zarten Neugeborenen noch nicht selbst ihre Temperatur regulieren können braucht ihr zu jeder Jahreszeit eine dicke Strickjacke. Die Wolle ist butterweich und kuschelig warm aber auch atmungsaktiv. Perfekt um schnell überzuziehen wenn es mal kühl wird. 

Mütze
Am Anfang ist es wichtig das kleine Köpfchen warm zu halten. Ihr werdet dieses Mützchen die ersten paar Wochen jeden Tag ab dem Verlassen der Klinik brauchen. Der Strick aus Babyalpaca ist extra fein und für jede Saison richtig. Sie wird euch lange begleiten und mit dem kleinen Köpfchen mitwachsen.

Marke: my alpaca Copenhagen
Material: Baby Alpaca Wolle Oeko-Tex Standard 100
Farben: hellgrau, schwarz, creme
Größen: 62, 80 Die Jacken fallen tendenziell etwas größer aus. Wenn sie jedoch noch zu groß sind, kann man die Ärmel hochrollen und später wachsen die Jacken noch praktischerWeise lange mit. Wir raten zu Größe 62 bei Neugeborenen und 80 ab ca. 10 Monaten. Da sind die Jacken vielleicht noch ein bisschen gross aber werden wahrscheinlich 5-6 Monate passen. 

Die Mütze kommt in Grösse 80 in beiden Sets und passt mit etwas krempeln den ganz kleinen von Anfang an oder eben auch den grösseren Babies. 

Wäsche und Pflege: Die liebevoll handgestrickten Kleidungsstücke von myalpaca Copenhagen können kalt, und  von Hand oder in der Waschmaschine bei Handwaschgang gewaschen werden. Um die Sachen so lange wie möglich zu erhalten, raten wir dennoch dazu, die Kleidungsstücke so selten wie möglich zu waschen und stattdessen nach dem Tragen zu lüften und Flecken vorsichtig mit demselben Material aus zu reiben. Strick sollte nicht zu stark geschleudert werden, oder im Trockner getrocknet werden.

1001 wishes Alpaca Duo - hand knitted baby set

SFr. 119.00

We have combined our two favourites from myalpaca Copenhagen and this set is only available from us. It’s no secret, we are utterly smitten with the hand knitted items from the small and wonderful brand myalpaca Copenhagen. The items are made from ethically sourced organic baby alpaca wool by groups of women in Peru. This set creates the perfect Outfit for every baby, it is the ultimate luxurious baby clothing birth gift. You will be making a very lucky little one very happy with the wonderful quality whilst at the same time knowing that you have made a very ethical purchase and thus supporting organic production as well as fair trade and the lovely ladies in Peru and their families. Best thing, the set is available in two sizes as a gift for birth or for an older baby or even as a first birthday gift.

Cardigan
Because newborns cannot regulate temperature themselves, you need a thick cardigan to throw over to ward off any chill from your little one. The cardigan is incredibly warm and soft like butter and also breathable. The three colours available are neutral and will fit all tastes.

Beanie
It is important to keep the head warm as this will be how your baby will regulate its temperature. From birth you will need this especially for the first weeks. The knit is very fine and flexible so it will actually go through all seasons for your baby and it stretches so well that it seems to fit like a glove for months and months. Wearing this and the matching cardigan your chick baby will be turning heads in the playground or on strolls outside.

Brand: myalpaca Copenhagen
Material: baby alpaca wool Oeko-Tex Standard 100,
Colours: light grey, black and creme

Sizes: 62, 80 We recommend buying knit items slightly too big, because you can easily roll up the sleeves and as the nature of knit will grow slightly with your baby it will last you through several months. Choose 62 for Newborns and 80 for 10 months upwards.

The beanie comes in size 80 in both sets which will fit from the very beginning the smaller babies when you roll the hat up and stretch all the way to 1 ½ years.

Care instructions: the lovely hand knitted products by myalpaca Copenhagen can be washed cold by hand or on the delicate cycle in your washing machine. Do not use a high spinning cycle for any knitted items or put them in the dryer (ever). We cannot stress this enough: do not be tempted to wash too much but air out the items and rub out stains. If you find that after months of daily use little bubbles have formed, use a pilling shaver and the items will look as good as new.