Unsere Geschichte

Es waren einmal...

zwei befreundete Schwangere, die unterschiedlicher fast gar nicht sein konnten. Die eine groß, blond, Shopaholic und ziemlich chaotisch, die andere zierlich, brünette, minimalistisch und mit klaren ästhetischen Vorstellungen. 
Die erste rannte in jeden Laden, und kaufte jedes erdenkliche Kleidungsstück, Spielzeug und Baby Utensil in mehreren Ausführungen und Farben das ihr aufgeschwatzt wurde für ihre Erstausstattung. Zusätzlich wurde ihr von ihrer internationalen Familie noch jegliches brauchbares und unbrauchbares als Geburtsgeschenk gegeben.
Die zweite fühlte sich ganz überrumpelt von all den Erstausstattungs Listen und kaufte lieber rein gar nichts, sondern besorgte sich nur eine aussortierte Babyausstattung von einer ähnlich puristischen Freundin. Und Geschenke zur Geburt bekam sie auch wenig, da sich niemand traute.

Während nun die erste in einer kitschigen Baby Blase lebte und vor lauter Farben und Babyzeug gar nicht mehr wusste  wo ihr eigener Stil und sie als Erwachsene da rein passte, bemerkte die andere, dass sie hin und und wieder doch das ein oder andere Produkt für ihr Neugeborenes brauchte und hierfür gerne einen Rat hätte. 

So fanden sich die beiden zusammen und bemerkten sie hatten beide den gleichen Wunsch nach Qualität über Quantität, Ästhetik, Nachhaltigkeit, natürlichen Materialien und Funktionalität. Sie hätten sich einen Ort gewünscht der ihnen das Leben als Schwangere deutlich erleichtert hätte wo man die fertige perfekte Erstausstattung und Geburtsgeschenke findet. So brachte die eine ihren klaren Stil und Fokus auf Ästhetik, die andere ihre Produkterfahrung und Fokus auf Praktikabilität. 1001 wishes ward geboren.

 

Co-Founder Livia

Livia ist verantwortlich für den Webseiteninhalt, dessen kreative Leitung, und Produktauswahl. Als Designerin durch und durch, sorgt Livia für Stil und Ästhetik bei 1001 wishes. Sie ist dafür verantwortlich, dass die Konzept-Boxen genauso stilsicher und minimalistisch daher kommen, wie sie selbst auch. Durch Ihre Erfahrung in der Modeindustrie und 15 Jahre in der Branche als Designer und Consultant kann sie Ihr know how im Bezug auf Qualität und Produktion in unsere Auswahl perfekt einbringen. Nach diversen Umzügen mit und ohne Kind von Land zu Land, weiß Livia ganz genau wie wichtig es ist, zwar nicht zu viel, aber das richtige an Produkten zu besitzen. Livia interessiert sich sehr für Design und ihr gesamtes Leben dreht sich um Ästhetik und Perfektionismus. Sie hat ihren eigenen Weg gefunden Mutter und Frau zu sein und lässt Ihre Erfahrungen nun in 1001 wishes einfließen.

 

Co-Founder Tez

Tez ist verantwortlich für den Webseiteninhalt, Verkauf und Produkttesting.  Sie ist unser in-House Konsumopfer und weiß alles über die verschiedenen Marken, Shops und Babyprodukte. Da sie wirklich alles mit ihren zwei Kindern getestet hat, weiss sie genau welche Produkte am Ende tatsächlich praktisch waren und langhaltige Qualität bewiesen haben. Sie jongliert und improvisiert mal mit und mal ohne Erfolg immer wieder neu Haus, Job, Familie und sämtliche Pläne. Gerne wäre sie etwas organisierter und minimalistischer. Doch das Leben ist halt manchmal etwas chaotisch und dann nimmt sie es am Liebsten mit Humor.

 
story2

Our Story

Once upon a time..

there were two friends, who were pregnant at the same time. These two could not have been any more different. One tall, blond,chaotic, and a total shopaholic; the other petite, brunette, perfectionist, and with a very clear sense of style. 

The first raided every shop she could find that offered anything baby related. She bought every item of clothing, toys, accessories, every colour, every size and generally everything that she was told she needed or may need or perhaps just wanted because it was oh so cute. Additionally, friends and family added to this with mountains of gifts, wanted and unwanted. 

The other was totally overwhelmed by all the must have lists for newborns, so she decided to buy nothing at all. Instead she found a like-minded minimalist friend who lent her the second hand clothes her baby had grown out of. Noone, family or friends dared to give this perfectionist mum  gifts for birth, fearing that it might not be the right style. 

So, whilst the first was drowning in her colourful mountain of tasteless baby items, wondering where she had lost her own sense of style or how she can still be a grown woman living in this baby bubble, the other started to realise that perhaps she did need a few products for her newborn and some advise which items would be best.

So the two of them found their way together and soon realised they were not that different after all. Both essentially wanted quality over quantity, good style, sustainability, natural materials, and products that are functionable as well. One brought her clear aesthetic eye and sense of style, the other her vast experience in product testing and functionality. Thus 1001 wishes was created. An online shop that makes life easy for every new parent and those searching for the perfect gift for birth.

Co-Founder Livia

Livia is responsible for the creative direction of the shop and its content, product selection and making sure that your child will be dressed as perfectly as you are! A designer through and through she is the stylish one. She ensures 1001 wishes stays as classy and minimalistic as she is. Years of working in the fashion industry and as a designer helps her to have an insight into production and recognise quality. Trust her to pick the good stuff. After moving several times between cities and countries without and with a child, she also learned the importance of not owning a lot, but the right stuff. Livia is passionate about design and her life revolves around aesthetics and perfectionism. She has found her own way of being a mom as well as herself compromising perfectionism and going with the flow.

Co-Founder Tez

Tez is responsible for our website content, sales and product testing. As our resident shopaholic she is the one to ask about brands, shops and testing the products for babies. She really has tested everything with her children and now knows exactly what is useful and has proven lasting quality. She is the master of juggling and improvising whilst managing household, family, job and ever changing life plans. She would definitely like to be more organised, but when she ends up winging it one more time, she has a sense of humour about it.

story2